Zweck und Ziel

Was ist das Ziel?

Die Lehre von einer naturwissenschaftlich konsistenten Geld- und Werttheorie auf der Basis einer materialistischen Weltanschauung hat das Ziel, die ökonomischen Begriffe, Korrelationen und Kausalitäten so zu definieren, daß sie mit den Prinzipien und Ansichten der Naturwissenschaften (insbesondere der Physik) übereinstimmen.

Was ist der Zweck dieses Projektes?

Viele Menschen fragen mich, was ich mit diesem Projekt bezwecke. Das heere Ziel ist, das Wissen über die Verflechtung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu fördern und die Einsicht in marktwirtschaftliche Strukturen und Prozesse zu verbessern.

Was sind meine Interessen?

Ich möchte Ihnen mit der sinngemäßen Wiedergabe eines Aphorismus von Rabindranath Tagore antworten:
„Wer Bäume pflanzt, ohne sich je in deren Schatten ausruhen zu können, hat angefangen, den Sinn seines Lebens zu begreifen!“ oder mit den Worten eines vietnamesischen Zenmeisters, „Was man für sich selbst tut, tut man auch für andere und was man für andere tut, tut man auch für sich selber.“

In diesem Projekt geht es nicht um Rendite oder Profit, sondern um das irdische Wohl der arbeitenden Menschen!